Habt ihr aktuell eine Klimaanlage zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Klimaanlage NEIN 79%
Klimaanlage JA 21%

13 Antworten

Klimaanlage NEIN

Wir haben keine Klimaanlage. Tagsüber bleiben Türen und Fenster geschlossen, die Jalousien unten. Am Abend und in der Nacht wird dann gelüftet.

Ansonsten läuft der Deckenventilator 24 Stunden.

Woher ich das weiß:Beruf – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Vielen Lieben Dank. 👍💐😊💞

0
Klimaanlage NEIN

Wir wohnen in einem Altbau mit entsprechend dicken Wänden. Da ist es auch im Sommer noch angenehm kühl, aktuell etwa 23°C.

Persönlich finde ich allzu große Unterschiede von Innen- und Außentemperatur unangenehm und ich schlafe nicht gerne mit eingeschalteter Klimaanlage. Sogar im Türkei-Urlaub mache ich nachts lieber die Balkontür auf als die Klimaanlage an.

Ja das ist der Vorteil von Dicken Wänden die halten schön kühl. Dankeschön für deibe Antwort 👍💐😊💞

0
Klimaanlage NEIN

Wofür, kostet nur Geld.

Außerdem bei Nichtnutzung tut man was für die Umwelt.

Dankeschön ja kostet nur Geld. 👍💐😊 Danke für die Antwort

0
Klimaanlage NEIN

Bislang bin ich durch nächtliches Lüften und andere Maßnahmen und die Bereitschaft, mitunter etwas 'zu leiden' zurecht gekommen.
Nach Möglichkeit will ich es auch dabei belassen, da Klimageräte ihrerseits zur Klimaverschlechterung beitragen.

Ja Dankeschön auch deine Antwort ist sehr hilfreich für mich.

1
Klimaanlage NEIN

Habe einen Deckenventilator. Es geht ja am Ende nicht darum, zu kühlen, sondern im Raum ein Wohlfühlklima zu schaffen.

Ja genau das stimmt danke für deine Antwort 👍😊

0

Was möchtest Du wissen?