Bremskolben fest was machen?

7 Antworten

Werkstatt, untersuchen lassen, vielleicht die Kolben wechseln lassen. Neue Flüssigkeit, entlüften lassen.
Motor zu haben ist schön,
aber Lenkung und Bremsung zu haben ist viel wichtiger. Ok ?

FVAM123
Fragesteller

Ja :D ist auch viel wichtiger Sonst habe ich nur einmal Motor :DD Ja ich werde die karre dann mal zur Werkstatt geben lasse sowieso meinen reifen wechseln dann sollen die das gleich mit machen. Danke :))

Gege3210  15.10.2017, 02:04
@FVAM123

Ok, danke, anscheinend hast du begriffen.
Es geht nicht nur darum, sich selber alleine an einen Baum zu hauen,
sondern auch, jemand Unschuldigen in den Tod zu mitzureissen. Lieber nicht !

FVAM123
Fragesteller

Ja stimmt.

Wenn der Motor nicht mehr tut, bleibt man vielleicht am Straßenrand liegen. Kann unangenehm sein. Vor Allem wenn es regnet oder schneit, und das Handy nicht durchkommt. Das läßt sich aber reparieren.

Wenn Bremsen oder Lenkung nicht mehr tun, kann das Unschuldige in den Tod reißen. Das läßt sich nicht reparieren.

Hallo,

bei der Bremse geht es um LEBEN - um deins und um das der anderen Verkehrsteilnehmer.

Daran spielt man nicht rum und wenn man sich nicht auskennt, dann bringt man sein Fahrzeug zu einem Fachmann.

Viele Grüße

Michael

FVAM123
Fragesteller

Wird auch gemacht !!! Hast vollkommen recht.

Laufflächen fetten und die stahlseiten der bremsbeläge (die seiten die nicht an der bremsscheibe anliegen) mit kupferpaste einschmieren dann sollte es gehen.

FVAM123
Fragesteller

Kenne mich nicht gut aus ... ist die Lauffläche die Seite vom Kolben bzw die äußere Wand ? Mit was fettet man am besten ?

u8ppee  15.10.2017, 09:58
@FVAM123

Wenn du dich nicht auskennst dann bring die bremse in ne werkstatt. Wahrscheinlich wird der kolben/zylinder rostig sein, dann brauchst en neuen kolben oder einen neuen bremssattel, die beläge und Führungen haben nichts damit zu tun wenn der kolben sehr schwer reingeht...

Bremssattel überholen und reinigen, je nachdem Dichtringe wechseln.

Ich hab hier dazu irgendwann mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geposted.

FVAM123
Fragesteller

Hast du die Anleitung noch ? Grüße :)

Skinman  15.10.2017, 13:05
@FVAM123

Hab damals kein Lesezeichen gesetzt, musst du halt mal googeln.