Woran liegt es dass mein Bremshebel so fest ist?

5 Antworten

nun glaube ich kaum, dass die schmierbare Bremsseile hat, sondern eher eine hydraulische Scheibenbremse?

Klingt nach Standschaden am Bremszylinder. Das ist ein Fall für die Werkstatt.

Da könnte das Hebelgelenk korrodiert/trocken sein oder der Seilzug läuft trocken. Schmieren hilft da definitiv.

Für eine sichere Diagnose musst du zur Werkstatt. Es könnte aber Verschleiß, sowie Luft im System sein.

luft im system, du solltest das in einer werkstatt überprüfen lassen.

Ferndiagnose ist nicht möglich. Bring das Moped zur Werkstatt, Bremsen sind kein Spielzeug.