Hintere Bremse fängt an nach gewisser zeit von alleine zu bremsen (Motorrad)?

1 Antwort

Wenn der Sattel neu ist -> dann sollte dies nicht passieren. In einer Werkstatt ausgebaut oder selber daran herumgeschraubt?

Nicht das  beim Zurückdrücken des Kolbens dieser in der Führung beschädigt wurde und nun verklemmt ist -> nicht mehr zurückfährt -> damit die Bremsanlage beschädigt.

Vermutlich sind die Beläge auch schon verglast, also musst du das Zeug sowieso wieder alles ausbauen und tauschen (lassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.