Welche Plane fürs Moped im Winter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen längeren Zeitraum empfiehlt sich eine atmungsaktive Abdeckplane. So bildet sich kein Kondenzwasser. Sowas bekommt man ab 60€ aufwärts.

Als kurzfristigen Wetterschutz oder für Motorrädern bei denen etwas Flugrost kein Problem ist kann man die günstigen wasserdichten Kunststoffplanen nehmen. Die kosten 10-30€. Dazu kann man Granulat kaufen, dass die Feuchtigkeit unter der Haube aufsaugen soll (wie gut das funktioniert weiß ich leider nicht).

atmungsaktive Abdeckplane

günstige Andeckplane

Planen haben den Nachteil, dass trotzdem Feuchtigkeit an die Maschine kommt und Teile korrodieren können. Hinzu kommt die Tatsache, dass der Wind so auch eine große Angriffsfläche hat und schon einige Maschinen dadurch umgeweht wurden.

Einige Händler bieten Winterquartiere an.

Sophiee33
Fragesteller

Hmm, alles klar danke