Bremskolben zurückstellen?

1 Antwort

An den Vorderrädern musst du sie zurückdrücken und an den Hinterrädern wo die Feststellbremse einwirkt musst du sie mit einem Bremskolbenrückstellwerkzeug zurückdrehen und so einstellen wenn die neuen Bremsbeläge drauf sind sie den richtigen Leerweg hat. Das ist in etwa 1 mm Luft dazwischen. Dann probierst du aus ob die Handbremse richtig zieht und der Leerweg nicht zu groß ist.

dumdadidu
Fragesteller

Wie genau stelle ich den leerweg ein ?

HansimGlueck911  01.05.2018, 23:35

Das habe ich doch schon geschrieben sodass etwa 1 mm Luft zwischen Bremsscheiben und den neuen Bremsbelägen ist

Sanjunicolas  03.05.2021, 12:03

Welche Bauart von Dichtung befindet sich innen zwischen dem beweglichem Bremskolben und dem Bremssattelgehäuse?