Brauner Schleim statt Periode in der Pillenpause?

2 Antworten

1.)

Eine Periode hast du unter Pilleneinnahme nicht.

Dieser ginge nämlich ein Eisprung voraus. Das unbefruchtete Ei würde dann während der Periodenblutung abgestoßen werden.

Das ist bei dir allerdings nicht möglich da deine Pille den Eisprung unterdrückt.

Somit kommt es auch in deiner Pillenpause nicht zu einer Menstruation. Lediglich eine Abbruch-/Hormonentzugsblutung wäre möglich. Diese Blutung kann allerdings jederzeit ausbleiben. Sie ist irrelevant. Auch im Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft. Sie besitzt nunmal keinerlei Aussagekraft.

Die Pause wurde auch nur erfunden um einen Zyklus nachzuahmen, den es unter Pilleneinnahme nunmal einfach nicht gibt. Sie muss auch nicht eingelegt werden.

2.)

Brauner Ausfluss deutet auf älteres Blut. Dieser tritt nicht selten vor einer Blutung wie bspw. der Abbruchblutung auf.

Es hat also bereits ein wenig geblutet. Bis es allerdings aus deiner Scheide läuft hat es etwas gedauert.

Ob du nun noch richtig blutest oder nicht kann dir aber niemand sagen. Vielleicht wars das auch schon.

Die Abbruchblutung ist ja ohnehin meist wesentlich schwächer als die natürliche Menstruationsblutung.

Geh zum Arzt braun ist nichts gutes

DontCopy  10.07.2020, 07:25

Braun ist einfach nur geronnenes Blut.

Roj04  10.07.2020, 08:37
@DontCopy

Hatte mal gelesen dass man normalerweise kein braunes Blut haben sollte