Brauner mit aalstrich?
Mein jährling ist als castana (also brauner) eingetragen aber hat einen aalstrich, dunkle ränder an den ohren, schwarze mähne und schweif mit hell gemischt und sein fell ist sehr hell für braun und rotgold schimmernd. Sein vater ist ein bayo und seine mutter auch braun.
Meines wissens nach können braune keinen aalstrich haben oder etwa doch?
4 Antworten
Vermutlich hast du einen ganz dunklen Braunfalben. Wir haben einige Isländer mit dieser Zeichnung auf dem hof, sie sehen aus wie ein ganz normaler brauner aber haben einen Aalstrich.
was ist denn ein Nichtfalbe? Falben können in allen Farben vorkommen
Na, das ist aber kein Falbe :D Ein Bayo ist ein brauner mit creme gen, die Bezeichnung Falbe ist hier zwar recht normal, aber falsch. Falben haben ein Dun Gen und zwangsweise einen Aalstrich, während Bayos/Buckskins nur das Creme Gen besitzen. Fjordpferde, Przkewalsky Pferde, manche Isländer, Dülmener Wildpferde und manche Quarter horses sind Falben.
Hab ich auch schon gedacht aber angeblich gibts bei pre‘s keine falben
Vielleicht ist es doch ein braunfalbe? Manchmal sieht man es nicht 100%, aber wenn ein Elternteil Falb ist, ist das möglich
falben haben das DUN gen. Bayos sind durch cremegen aufgehellte braune
Sein vater ist ein bayo und seine mutter ist braun also kann falbe ja nicht sein🤔
Das ist ein genetischer unterschied. Ja. Bayo hat das Creme gen, der Falbe das Dun gen. Man muss sich nur die Vererbung ansehen
dein pferd ist genetisch gesehen kein brauner.
es ist ein sogenannter "bay dun" mit einem "frosting" im langhaar.
Hallo
Schau dir Mal die Seite pferdefarben.eu an, da werden die einzelnen Farben schön erklärt, samt Genetik und allen möglichen Aufhellungsgenen
Wenn ein Nicht-Falbe einen "Aalstrich" hat, nennt man ihn "Pseudoaalstrich".
Kann jedes Pferd haben. Deshalb ist es noch lange kein Falbe.