Huzule zu groß?

2 Antworten

bei einem polnischen pferd mit rasse (polnisches warmblut) ist das pedigree eingetragen.

wenn es ein huzule wäre, würde das im pass stehen.

bei abweichender rasse eines der pferde im stammbaum, ist diese unter dem pferdenamen in klammern angegeben.

die optischen merkmale, die du nennst, bezeichnen eher einen konik- oder einen mongolenpony mix. konik oder mongole mal warmblut ergibt ein solides kleinpferd.

es gibt noch etliche andere rassen mit zebrastreifen an den beinen. im prinzip weisen das alle urpferdähnlichen auf - gotland pony, new forest, connemara, fjordpferd etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Da Zuchtbücher für diese Rasse gibt, müsste die Rasse auch so im Pass stehen und von dem jeweiligen beauftragten Zuchtverband ausgestellt worden sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut