Braucht meine Schwester ein Psychologen?

5 Antworten

Klingt irgendwie sehr toxisch. Meine Empfehlung: halte Dich von ihr fern, soweit Du kannst.

Nicht die Schwester braucht eine Therapie - sondern du!

Riri5467
Fragesteller

Ich bin schon in Therapie.

ErsterSchnee  24.03.2022, 08:05
@Riri5467

Und dann reagierst du SO?

Entweder bist du noch nicht lange in Therapie - oder dein Therapeut ist ein Versager.

Riri5467
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein ich habe mich helpless gestern gefühlt, weil sie so dermaßen am rum schreien war und ich nur am Telefon war. Ich bin schon zwei Jahre in Therapie.

Riri5467
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja er hat mich einfach so hängen gelassen vor 2 Monate. Seitdem meldet er sich nicht mehr.

Versuch du erstmal mit deinen Eltern darüber zu sprechen und versucht eine Lösung zu finden, danach könnt ihr mit deiner Schwester zusammensitzen. Ein Kind sollte so was nie durchmachen, da ist handeln gefragt bevor sie ihn noch total kontrolliert.

Wegen dem Termin, fragt doch ihren Sohn, es ist nämlich sein Geburtstag. Wenn es danach immer noch nicht besser geht, würde ich professionelle Hilfe in Erwägung ziehen.

Riri5467
Fragesteller

Wir haben ihm gefragt und er war total begeistert, das er quasi zwei Mal sein Geburtstag feiern darf. Doch meine Schwester meinte dann, wir würden ihm manipulieren.

ItzNo3l  24.03.2022, 08:54
@Riri5467

Das ist ja absurd, sie entscheidet alles für ihn und ihr habt lediglich nach seiner Meinung gefragt. Das ist eine Diktatur nichts anderes, er hat ja keinen freien Willen mehr.

Ich würde so schnell wie möglich ein ernstes Wort mit ihr reden am besten noch mit deinen Eltern (auf die Schwester hört sie vielleicht nicht so).

Wenn jeder zu einem Therapeuten gehen würde, der sich merkwürdig verhält, dann hätten alle Therapeuten Wartelisten von 100 Jahren.

Riri5467
Fragesteller

Das ist ja auch klar, aber sie hat gestern den ganzen Tag rum geschrien.

HarryXXX  24.03.2022, 08:04
@Riri5467

Am besten raushalten. Manche Leute sind einfach unbelehrbar, auch wenn es die eigene Verwandtschaft ist.

Riri5467
Fragesteller
@HarryXXX

Ja wollte ich ja, aber sie hat dann auch mich angegriffen, weil ich anscheinend nicht mit wollte und lieber mit der anderen Person gehen wollte. Aber ich habe nie was gesagt und eigentlich hat die andere Person ja nur abgesagt.