Braucht man wirklich einen Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich brauche einen 76%
Nein, unnötig 24%

16 Antworten

Ich brauche einen

Natürlich geht es ohne, man kann Filme oder Dokus auch auf einem Tablet gucken, mit einem Kopfhörer ist der Ton dann auch prima. Geht alles. Eine DVD gucken, schön auf de Sofa, mit Rumms aus der Surroundanlage oder einer Soundbar, das hat eine andere Qualität, weil man es auch mit Freunden tun kann.

Das mußt du selber wissen.

Es ist noch Niemand gestorben, weil er keinen Fernseher hatte. Also ist er nicht überlebenswichtig. Was du brauchst, kann dir kein Anderer sagen.

Du hast nichtmal verraten, ob du überhaupt Sendungen schauen möchtest, und wenn ja, welche anderen Möglichkeiten du nutzen könntest.

Klug34  05.01.2020, 18:35

Das ist richtig.

Ich brauche einen

Wobei mir auch ein großer Monitor ausreichen würde. Ich nutze meinen Fernseher für YouTube, Netflix, Amazon Prime, Spotify, AirPlay und als „Konsole“ einen meiner PCs mit einem Controller. Darauf würde ich nicht verzichten wollen. Ein Koaxialkabel ist zwar angeschlossen, wird aber nie verwendet. Filme sind auf einem PC, Laptop, Tablet oder Handy nicht das gleiche.

Ich brauche einen

also für mich ist er jetzt nicht unbedingt überlebenswichtig, gehört aber noch dazu. meine kleine schwester z.B. hat zwar einen, der ist aber nicht ans kabel anggeschlossen, die verwenden den nur zum netflixen und so.

lg, Anna

Klug34  05.01.2020, 18:34

Das stimmt

Kommt drauf an. Wenn man hauptsächlich auf Unterhaltung steht dann ist ein TV Gerät verzichtbar.

Sollte man allerdings Interesse an Politik und Weltgeschehen haben dann sollte man sich lieber ein Gerät aufstellen.