Reicht 34 m² Wohnung für eine Person (Bilder sind mit dabei) ?

...komplette Frage anzeigen Schlaf bzw Wohnzimmer - (Wohnung, mieten) Schlaf bzw Wohnzimmer - (Wohnung, mieten) Badezimmer - (Wohnung, mieten) Küche - (Wohnung, mieten)

15 Antworten

Es ist offensichtlich kein Schlafraum vorhanden. Eine offene Küche ist nicht jedermanns Sache wegen der Gerüche. Es sind viele Fenster vorhanden, was ein Stellen von Möbeln auch nicht einfacher macht, von den Schrägen mal abgesehen.

Das einzig Schöne und Ausreichende finde ich das Bad, der Rest wäre nicht mein Fall.

Mir persönlich würde das reichen, sieht doch schnuckelig aus die Wohnung. :)

Was Möbel angeht würde ich sagen brauchst du: Schreibtisch, Bett, Schrank, Regal, Küchentisch & Küchenstühle. Sofa und Fernseher werden meiner Meinung nach überbewertet und kann man weglassen. ;)

Mach dir doch sonst mal eine Skizze von der Wohnung und zeichne mal grob rein, wo was reinpassen würde (und gucken wo die Fenster alle sind, da kannst du ja z.B. keinen Schrank davor stellen). Dann siehst du schnell ob es zu eng wird oder ob es passt.

Hallo, meine erste Wohnung waren 27 qm. Es war eine Couch drin, die man aufklappen konnte und damit konnten 2 Leute drauf schlafen, ein recht großer Schrantk, eine Kommode, ein Schreibtisch und ein Stuhl. In der Küche war ein Tisch mit Stühlen. Es kommt auch auf die Größe der Möbel an. Es hat alles gereicht und ich konnte auch mal Besuch empfangen und wir konnten auch zu mehrern dort schlafen mit Gästebett. Viel Platz ist natürlich nicht und man muss immer auf die Ordnung achten, aber es geht.

Mal dir doch einen Maßstabs-Plan und deine Möbel und platziere diese. Da fällt es vielleicht einfacher, sich alles vorzustellen.

WEnn man es geschickt einrichtet reicht es locker.

Klar, ein Tanzsaal ist es nicht. Aber es gibt durchaus kleinere Wohnungen und die leute kriegen das auch irgendwie gebacken.

Wichtiger als die größe sind wohl auch der Preis und das Wohlfühlgefühl an sich.

Also die Wohnung an sich sieht sehr Schick aus! :) 34 m² ist natürlich nicht sehr sonderlich viel, wenn man Möbel mag, aber es reicht natürlich aus um zu Leben. Man sollte haben:

Fernseher, Bett, Sofa, Schränke, Tische, Stühle, Bilder, Lampen, Steckdosen, Kleidung, Schreibtisch

Auf 34 m² ist das relativ passend, aber wenn du einen Freund/-in hast, wirst du es wohl nicht ganz unterkriegen. Aber das macht die Wohnung mit der schönen Inneneinrichtung wett.

34 m² können reichen, aber es kann auch sehr eng sein.

Das kommt darauf an was man rein stellt und wie man es stellt.

Schönes Badezimmer aber ich als Vermieter hätte da Bodenfliesen verlegen lassen.


Ja, das reicht für eine Person.

Mit Möbeln und Bildern, wird das ausreichen.

Einen kleine Makel hat die Wohnung scheinbar. Du schläfst um Wohnzimmer, wenn ich das richtig sehe. Aber da kann man auch mit Leben.

Zum Wohnen langt es locker, das kann man sich richtig kuschelig einrichten. Studentenbuden haben da weit aus weniger Platz. Da kann sogar am Wochenende jemand mit pennen.

Der Schnitt für eine Person liegt (oder lag mal) bei ca. 40 qm. Allerdings müßten die 34 qm auch reichen, wenn man sie nicht allzu sehr möbliert. Das die Küche schon mit drin ist, ist natürlich ein Vorteil.


Wir haben anfangs mit weniger auskommen müssen. Und wir waren 2 Personen.

Hallo,

meine erste Wohnung hatte ebenfalls 34 qm, und ich habe dort alles hineinbekommen, was ich benötigte.

Und die Wohnung sieht wirklich toll aus! ;o))

LG

Hallo,

meinst du da würde Ein Tisch+ Stühle, Sofa, Bett, Schrank, Möbel mit Fernseher rein passen? Und vielleicht auch noch ein Fitnessgerät wenn man trainieren möchte :)?

0
@sophia102

Doch, ich denke schon. Wenn Du nicht unbedingt ein XXL-Sofa haben möchtest, dann sollte das klappen. Zudem kann man sich auch gute Möbel mit zusätzlichem Stauraum anschaffen. Ein Sofa mit Bettkasten, oder ein Bett mit Schubladen, z.B.

Ich habe schon seit vielen Jahren ein Schubladenbett, da habe ich unsere gesammte Bettwäsche, Decken und noch einiges an Pullovern und Hosen drin, da spart man sich ne Menge Platz im Kleiderschrank. ;o)

0

DEIN Gefühl ist entscheidend. Manche finden's kuschelig, andere als zu eng.

Ja das kann man ja bei einem Mittel normalen Größe sagen. Ich persönlich habe keine Ahnung und will daher wissen ob es mittelgroß normal ist oder ob es mega klein ist wo jeder sagen kann dass es zu eng ist.

0

Alles Fragen an die Ansprüche und des monatlichen Ein-oder Auskommens!!!

Wie bitte was? Was hat mein Einkommen damit zu tun ob es klein oder groß ist.

0

mir persönlich ist das ein Traumswohnung. reicht super

Schöne Wohnung. Mit den Möbeln sehe ich, bei den vielen Fenstern allerdings ein Problem.

Die angegebene Größe glaube ich nicht, wenn ich das Bad ansehe.

So wurde die Größe angegeben in der Anzeige. Meinst du die Größe ist eher kleiner oder größer?

0
@sophia102

Sorry, die Schrägen werden mit angerechnet.

Wenn Du Deine Möbel stellen kannst, und Dir die Wohnung gefällt, dann nehme Sie :)

0

Was möchtest Du wissen?