Wieviel Abstand braucht mein PC und mein Fernseher von der Heizung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So dass es nicht zu warm ist.

Hand hinhalten und testen

Der Abstand zur Heizung ist (fast) irrelevant, vorausgesetzt es ist keine Steinzeitheizung bei welcher der Heizkörper "glühend heiß" wird.

Wichtig ist, dass die Luft zirkulieren kann, sprich es sollte nichts über dem Heizkörper sein, was die aufsteigende Luft blockiert. Auch sollte kältere Luft unten "angesaugt" werden können.

naja paar zntimeter luft sollte schon dazwischen sein, wichtig ist, dass die Lüfter, die luft in den rechner hereinsaugen nicht auf seiten der heizung liegen