Braucht man wenn man ein fahrendes Sofa baut zwei Motoren für zwei Seiten und wäre dieser Motor gut für ein fahrendes Sofa?

3 Antworten

Hallo. Erst einmal gratuliere ich zu dieser kreativen und lustigen Idee;) Da der Motor "nur" 3800 U/min pro Volt hat, ist er etwas zu schwach, als dass nur einer ausreichen würde für den Antrieb des Sofas. Es sei denn, ihr wollt mit 2 km/ rollen... 2 Motore sind auch besser für die Balance des Sofas.

Lg Lubuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  18.02.2020, 00:13

Könntest du mir einen vllt. besseren Elektromotor empfehlen c:

Möchte kein Verbrenner weil ich die Ohren meiner Nachbarn nicht vergewaltigen will xd

verreisterNutzer  18.02.2020, 00:18
@Lubuchen

Geld spielt keine Rolle, aber sollte auch nur ein kleines Projekt sein, also kein 1000€ Motor xd
So ca. 100€ bis 250€ und am besten von Hacker c:

Es reicht einer.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  18.02.2020, 00:11

Wie baut man den dann ein, also nur an ein rad oder wie

Es kommt darauf an, ob das Sofa längst oder quer vorwärts gefahren werden soll.

Bei längst würde ein Motor vorn reichen.

Bei quer würde ich persönlich eher zwei Motoren nehmen.

VG und viel Erfolg.

Lubuchen  18.02.2020, 00:15

Gute Antwort