Verstärker an Box anschließen?

So wie ich es Jetzt Gelsen habe könnte es daran liegen das der Verstärker nicht Mono kann hätte noch eine Box Mit 8 Ohm kann ich die anschließen hätte auch noch eine mit 4 Ohm?

XObelixxxx  05.09.2020, 16:49

Warum sind an der Box 2 Kabel angeschlossen?

JEnghardt
Fragesteller

Ähm falsch?

4 Antworten

Sicher ist falsch, zwei stromführende Kabel an jeweils einen Eingang des Lautsprechers zu klemmen. Zumal ich bezweifle, dass Du die Polarität geprüft hast.

Diese wüste Verkabelung für eine einzige Box ist ungewöhnlich. Was hat die für einen Sinn, bzw. worin besteht die Notwendigkeit?
Und ich sehe bei Dir erstmals, dass in Verbindung mit einem Lautsprecher ein Noise Killer verwendet wird. Was erhoffst Du Dir davon?

Sollte der Verstärker keine Mono-Funktion haben, musst Du 2 Lautsprecher anschließen.

JEnghardt
Fragesteller

Kann ich da nochmal 8 Ohm anschließen oder lieber 4

Arlecchino  05.09.2020, 18:23
@JEnghardt

Als Lautsprecherpaar sollte man immer zwei identische Boxen betreiben.

Also, das scharze Kabel ist für einen Kanal (Box) und das grüne für den andren Kanal ( Box) weil nämlich das ein Stereoverstärker ist. Und wenn du beide Kabel in eine Box stopfst dann könnte es sein dass die Aktion deinem Vrstärker nicht gut bekommen ist, jeder Kanal hat nämlich Plus und Minus und wenn Plus und Minus zusammen unter eine Klemme geraten, dann.................

Aber wenn der Verstärker keine Rauchzeichen gegeben hat könnte es noch mal gut gegangen sein.

Ich les da Impedanz 40 Ohm, wenn das stimmt ist es kein Wunder dass es nicht funktioniert Normale Lautsprecher haben 4 oder 8 Ohm.

JEnghardt
Fragesteller

4 ohm

2 Kabel ist sicher falsch. Jede Endstufe braucht eine eigene Box.

Arlecchino  05.09.2020, 17:08

Jeder Kanal braucht eine eigene Box.