Braucht man um als Fliesenleger tätig zu sein auch einen Auto Führerschein?

11 Antworten

In der Regel ja. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass Du nur auf Großbaustellen unterwegs bist und mit einem Kollegen fahren kannst.

Es kann auch mal sein, dass Du allein zu einem Kunden musst. Dafür brauchst Du dann einen Führerschein.

Moin AndyStadl23

In der Regel ist man als Handwerker als „Einzelkämpfer“ unterwegs, es gibt natürlich auch Ausnahmen, z.B. Dachdecker.

Dein Erfolg auf dem Arbeitsmarkt ist mit Führerschein natürlich größer.

Gruß, Franky

Du Kannst die Fließen auch mit dem Zug zur Baustelle tragen

Auf Angestelltenbasis oder als Selbstständiger? Als Letzterer auf jeden Fall. Auf Angestelltenbasis kann man auch ohne Führerschein klarkommen weil man gefahren wird, ABER es ist natürlich kein Pluspunkt. Mal irgendwo schnell hinfahren oder Material kaufen - dazu kann man Dich nicht gebrauchen.

Mach am Besten einen Führerschein.

Nicht wenn man nur Beifahrer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.