Braucht man Personalausweis bei Nasenpiercingtermin?

5 Antworten

Geh einfach zum Einwohnermeldeamt mit deiner Geburtsurkunde, dort erhälst Du die nötigen Papiere, falls nicht, hast Du ein größeres Problem als ein Piercing weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Ja, ich denke, es geht nicht nur ums Alter. Du schließt einen Vertrag über freiwillige Körperverletzung ab. Das wird der Piercer nicht mit "Max Mustermann" tun wollen. Ruf an, wie sie es handhaben. Sonst verschiebe den Termin. Du brauchst so oder ein gültiges Ausweisdokument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Also wenn man dein Alter sieht, wird keiner einen Ausweis verlangen. Von mir wollte nie jemand einen Ausweis sehen. 👍🤣 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Wenn Zweifel an deiner Volljährigkeit bestehen, kannst du dein Piercing zunächst mal vergessen. Hast du den gar kein Dokument, was dein Alter verrät?

blinkythelion
Fragesteller

nein habe ich nicht

aber ich bin 30, das erkennt man ja

Purzeline542  27.02.2024, 14:57
@blinkythelion

Mein Cousin musste mit 35 den Ausweis vorlegen um im Supermarkt eine Flasche Wein kaufen zu dürfen. Nicht immer sind die Dinge so eindeutig, wie man glaubt. Frag einfach mal, wenns geht persönlich, in dem Studio nach, ob du auch mittels Gesichtskontrolle deinen Termin wahrnehmen darfst.

Dreamdrummer  04.04.2024, 16:39
@Purzeline542

Na ich hoffe, da gab es dann von demjenigen an der Kasse eine Entschuldigung, das ist ja schon peinlich...

Ersatzausweis & Ausweis beim Amt beantragen. Du bist so oder so verpflichtet dich ausweisen zu können, wenn du das Haus verlässt.