Bali - Personalausweis und Krankenkassenkarte notwendig?

1 Antwort

Auf Bali hilft dir die Krankenkassenkarte gar nichts, da mit Bali kein Sozialversicherungsabkommen besteht.

Dort hilft dir nur deine Auslandskrankenversicherung. Die Unterlagen solltest du auf jeden Fall mitnehmen, musst du in ein Krankenhaus, würde das ggf. direkt übernommen werden können. Dazu benötigt das Krankenhaus dann aber Daten und die Kostenübernahmeerklärung deiner Auslandskrankenversicherung.

Ein Ausweis sollte reichen, ob der Perso überall anerkannt wird, ist fraglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition