Mit deutschen Personalausweis oder Reisepass in den USA feiern gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sheneedshelpp,

jegliche Art von "government issued ID" wird anerkannt. Persönlich würde ich Dir zum Personalausweis raten, da er kleiner ist.

Bei Kopien wirst Du die Erfahrungen machen, dass viele Veranstalter etc. diese nicht annehmen - aus dem einfachen Grund, da man sie einfach fälschen kann.

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße

HighwayPretzel

Reisepass habe ich bei meinen USA-Aufenthalten immer sicher im Hotel-Safe bzw. in meiner Unterkunft gelassen.

Es hat immer der Personalausweis gereicht, wenn man sich z.B. bei Clubs oder Veranstaltungen ausweisen musste. Wobei ich auch nie irgendwo war, wo die meinen Ausweis scannen wollten...

Ausweis geht in der Regel auch aber denk dran dass du 21 sein musst

Reisepass beantragen. Reicht Geburtsurkundenkopie?

Hallo zusammen,

ich muss einen Reisepass für eine USA-Reise beantragen. Ich habe leider das Original meiner Geburtsurkunde nicht zur Hand. Nur eine beglaubigte Kopie. Reicht diese aus?

...zur Frage

Ist die Reisepassnummer, die gleiche wie auf dem Personalausweis?

Brauch für die einreise in die USA einen Reisepass. Meine Organisation will jetzt die nummer von meinem Reisepass haben, aber ich habe den gerade erst beantragt. Freunde von mir meinten dann, dass die nummer vom Reisepass die gleiche ist wie die auf dem Perso... Stimmt das? Und wenn ja, welche zahlen auf dem Perso sind das?

...zur Frage

E-Ticket und Personalausweis verloren

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit online einen Flug gebucht. Dabei habe ich meine Personalausweisnummer als ID für das E-Ticket angegeben. Nun habe ich meinen Personalausweis verloren. Ich habe jedoch noch einen Reisepass. Zur Not hätte ich auch noch eine Kopie von meinem verlorenen Perso. Kann ich damit mein Ticket bekommen?

...zur Frage

Personalausweis oder Reisepass? Was will mein Arbeitgeber?

Mein Arbeitgeber will eine Ausweiskopie für die Ausbildung. Allerdings weiß ich nicht welchen Ausweis von den o.g. er meint. Ich würde vom Reisepass jetzt ausgehen, da ich gelesen hab das die Kopie vom Perso verboten sei... Ich habe keine Ahnung bitte helft mir

MfG MiDoChan94

...zur Frage

Passport= Reisepass oder Perso?

Wenn Passport gemeint ist, ist dass dann der Reisepass oder der personalausweis?

...zur Frage

Personalausweis verloren und fliege nächste Woche in die USA, was tun?

Habe mein Porte-Monnaie verloren & kann es nicht wiederfinden. Unglücklicherweise ist dort mein Perso drinnen. Was soll ich jetzt tun? Habe keinen gültigen Reisepass auch keinen Führerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?