Braucht man für den Verkauf von Elektronischen Geräten in andere EU Länder in jedem der Länder ein Support-Büro?

Gemeint sind gewerbliche Verkäufe von Unternehmen. Nicht Privatverkäufe.

1 Antwort

Also ich habe bei Ebay auch schon Artikel direkt aus GB und den Niederlanden bestellt. Die hätten den Artikelstandort bestimmt nicht im Ausland angegeben, wenn sie auch einen Sitz in Deutschland hätten.

Tasche199
Fragesteller

Ich meinte natürlich gewerbliche Verkäufe, nicht Private verkäufe. Hätte ich dazu schreiben sollen.

GrandVoyager  22.05.2024, 13:53
@Tasche199

Klar, ich meinte auch gewerbliche Händler. Von Privat kaufe ich bei Ebay schon lange nicht mehr, da es keine Gewährleistung gibt.