Wlan weg nur in meinem zimmer?

2 Antworten

Hallo TECHN811PRO,

wie Xandros0506 bereits schreib, ist es sehr unwahrscheinlich, dass dein Zimmer hier in irgendeiner Art und Weise die Ursache sein wird. In deinen Kommentaren hast du geschrieben, dass das W-LAN nun auch in anderen Räumen nicht funktioniert.

Ich würde hier schlicht einmal das W-LAN des Routers oder den Router an sich neu starten. Zusätzlich kann man einmal einen anderen W-LAN-Kanal auswählen.

Wenn es auch an per LAN-Kabel mit dem Router verbundenen Endgeräten zu Problemen kommt, liegt es womöglich am Anschluss. Das sollte sich dann euer Anbieter mal genauer anschauen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
TECHN811PRO
Fragesteller

Danke mein bester juzter hat sich geklärt nach Neustart des Router's

Telekomhilft  02.09.2023, 11:46
@TECHN811PRO

Wunderbar. Dann hatte sich vermutlich wirklich schlicht die W-LAN-Konfiguration des Routers aufgehängt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

 es ist nur in meinem Zimmer.

recht unwahrscheinlich.

Funkwellen interessieren sich nicht für Zimmer, Räume oder Etagen. Sie breiten sich aus, werden von Hindernissen reflektiert und haben je nach Material des Hindernisses auch eine gewisse Durchdringung. Das schaltet man nicht für einen Raum aus.

(Ausnahme: Man verkleidet den Raum von allen Seiten mit Metall.....)

Und die Anzeige in deinen Bildern zeigt auch ganz klar, dass eine Verbindung mit dem WLAN hergestellt wurde. Nur die vom DHCP-Server erhaltenen Daten scheinen unvollständig oder fehlerhaft zu sein. Denn wenn ein Endgerät "kein Internet" angibt, dann kennt es das zu nutzende Gateway nicht oder dieses antwortet nicht..... Das Problem liegt somit wohl am Router.

TECHN811PRO
Fragesteller

Habe gerade gesehen, dass alexa echo show immer anzeigt.

Wlan gespeichert

Ip wird abgerufen

Dhcp Fehler

Flur oben komplett tot unten Flur auch

Nur in restlichen Räumen funktioniert alles außer bei mir

Physics96  30.08.2023, 18:10
@TECHN811PRO

Dann setze den Router zurück. Aber notiere dir davor die Einstellungen und Anmeldedaten.