Braucht man fitness um abzunehmen?

12 Antworten

Nein braucht man nicht.

Aber es macht das ganze gesünder, einfacher, schöner.

Allein durch eine Stunde draußen spazieren gehen verbrennst du ca. 280kcal. Dafür kannst du dir schon 50g Schokolade gönnen, auf die du sonst verzichten müsstest.

Nach starkem Abnehmen bleiben oft Hautlappen übrig, die durch Sport gestrafft werden.

Und abgesehen davon macht Sport immer Sinn. Niemand hat was von Gym oder dergleichen gesagt. Niemand muss aussehen wie Schwarzenegger. Gibt viele(wie mich) die das auch gar nicht wollen. Aber es gibt für jeden eine Sportart die Spaß macht und es ist einfach sooo gesund und gut für den Körper.

Woher ich das weiß:Hobby
AlinaAnonym
Fragesteller

Stimme dir vollkommen zu. Nur wegen diese coronawelle kann ich nichtmehr so gut trainieren wie am anfang oder mit dem was mir spass macht.. vermisse es zu schwimmen... oder in Fitnessstudio Krafttraining zu machen denn diese geräte wurden verschlossen und nur Crosstrainer und laufband ist zu stehen :/ möchte ja kein ausdauer üben sonder Krafttraining machen um mehr muskel als fett zu bekommen

Niki234293  02.06.2020, 18:50
@AlinaAnonym

Versteh ich. Hatte gerade angefangen öfter schwimmen zu gehen, da ich extrem Faul bin was Ausdauer Training betrifft und dann wurden Bäder geschlossen :/

Auch so viel Krafttraining zuhause macht mir nicht wirklich Spaß.

Dafür ist das eine gute Zeit neue Sachen auszuprobieren. Zum Beispiel Tennis spielen. Und hoffentlich dauert es alles nicht mehr lang, bis man wieder wie gewohnt trainieren kann.

Eine großen Motivationsboost gibt mir immer das Training mit anderen. Vielleicht schaust du dich mal nach einem Trainingspartner um.

AlinaAnonym
Fragesteller
@Niki234293

Hoff ich auch. Ja ist auch schwerer geworden viele menschen trauen einem nicht zu nahe xD

Du brauchst ein Energiedefizit(mehr Energie verbrauchen als man einnimmt).

D.h. du kannst auch abnehmen wenn du einfach weniger isst als dein Körper benötigt.

Trotzdem empfehle ich Sport.

Alleine aus dem Aspekt der Gesundheit.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, man kann das auch durch die Ernährung steuern.

Kaum noch Kohlehydrate. (Eiweisbrote, Vollkornnudeln sattdessen)

Nur noch Wasser trinken.

Friß die Hälfte und schon nimmst Du in 3 Monate 10kg ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlinaAnonym
Fragesteller

Super ding hoffe Funktioniert ich nehm aber mehr ab als 10 kilo in 3 mnt denn 10 kilo (bestimmt 80% wasser 20%fett ) nehm ich schon in 3 wochen ab wenn ich durchziehe jeden tag grüntee

Kevin240501  02.06.2020, 18:47

Und Vollkornnudeln haben keine Kohlenhydrate?

Man kann Kohlenhydrate während einer Diät essen. Und dieses „Friss die hälfte“ ist völliger Unsinn und treibt in eine Essstörung. Dann lieber bewusst und ausgewogen statt so einen Müll.

Kevin240501  02.06.2020, 19:07
@albatroz1102

Guck doch einfach mal hinten auf die Nährwertangaben, wird wohl nicht so schwer sein

albatroz1102  02.06.2020, 19:13
@Kevin240501

Na ja. Ich erzähle das lieber mal nicht meiner Frau sonst bekomme ich gar keine Nudeln mehr. Danke trotzdem.

albatroz1102  02.06.2020, 19:17
@Kevin240501

Ich koche nur selbst wenn ich wirklich mal alleine bin.

Wenns dann doch nicht klappt gehe ich gut essen.

albatroz1102  02.06.2020, 19:18
@Kevin240501

Nein...ich kann es mir leisten.

....dafür habe ich viele Jahre hart arbeiten müssen.

Da war nix mit Faulenzen.

Kevin240501  02.06.2020, 19:21
@albatroz1102

Ach jedem das seine. Ich koche extrem gerne, andere eben nicht. Und solange es dir nicht finanziell weh tut, spricht auch absolut nichts gegen

Sport ist gut für das Immunsystem, wenn man mal eine Statistik machen würde, wie viele Sportler wie sehr an Corona erkrankt sind und wie es bei den ganz normalen Menschen, die nix machen aussieht, dann würde die Sportler viel viel besser abschneiden.

Am einfachsten und sehr effektiv ist es laufen zu gehen. Man braucht kein Studio und es hält echt fit.

Sport schadet nie dabei

Gesunde Ernährung

Viel Trinken

AlinaAnonym
Fragesteller

Wegen diese corona sache sind viele geräte nichtmehr verwendbar.. alle wurden abgesiegelt ausser Crosstrainer und laufband hat es noch sinn hinzugehen ? Ich meine laufen kann ich auch draussen . Ich bin müde im Fitnessstudio geworden weil da keine soviele Aktivitäten gab :/