Braucht man ein Sofa?

17 Antworten

Jeder Mensch ist anders. Der eine liebt es bequem (und vielleicht ungesund), der andere mag es minimalistisch. Will sagen: Wenn du der Meinung bist, ein Sofa ist nicht der Mittelpunkt des Wohnraums, dann sitzt du halt auf Sessel, Stuhl oder Fußboden. So, wie du entscheidest, ist es für dich richtig und nur du zählst. Deine Eltern oder wer auch immer als älterer Mensch dich aufsuchen wird, sitzen halt auf dem Stuhl und die, die sich noch gut bewegen können, hängen auf der Matratze oder am Esstisch ab. Ach ja, mein´s wäre es nicht, aber ich bin sicherlich auch aus einer anderen Generation.

Also ich persönlich besitze einem Fernseher den ich vielleicht 1 mal Pro Monat nutze daher brauche ich kein Sofa und auch eigentlich keinen Fernseher aber wenn mal Kollegen vorbei kommen ist es sehr praktisch.

Das ist Geschmackssache. Ich bräuchte eins, auch um mal bequem die Füße hochlegen zu können...

tooflyyy
Fragesteller

Bett?

T3Fahrer  25.10.2020, 23:18
@tooflyyy

Wenn ich in meinen Alltagsklamotten stecke, die ich auch bei der Arbeit, im Bus, Restaurant oder sonst wo anhatte, leg ich mich nicht gerne ins/aufs Bett. Außerdem möchte ich keine Glotze im Schlafzimmer haben, lieg aber gern beim Fernsehen auf dem Sofa.

Urlewas  26.10.2020, 00:31

Dafür habe ich nen Schaukekstuhl mit Fußhocker

Sollen wir das entscheiden?

Das ist doch eine persönliche Entscheidung was du für Möbel brauchst.

Du kannst auch ohne Sofa leben. Es bleibt Dir überlassen, ob Du eines haben möchtest.