Wohnung sinnvoll einrichten?

DietmarBakel  20.08.2023, 19:47

Im Wohnraum das rechte Fenster stimmt nicht. Das muss weiter in Richtung Küche.

Kannst Du das noch überarbeiten?

DTDRO
Fragesteller

Hab den Grundriss nur von deren Seite gespeichert ich weiß nicht wie man sowas macht 😅

3 Antworten

Hinten in der Ecke ein Kingsize-Bett, Davor ein Schrank , oder Raumteiler für Fernseher. Hi ter der Tür dein Kleiderschrank. In der Ecke gegenüber Küche eine kleine Eckcouch. Bei der Küche kleinen Tisch mi 2 Stühlen.

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, Zimmer, Bett)

Das Bett unter den Holzbalken oder quer auf die andere Seite. An die jeweils andere Stelle das Sofa. Einen Tich im Zweifelsfalle irgendwo in den Raum vor das Sofa.

Und die restliche Wandfläche mit Schränken auffüllen.

Sollte schon klappen, soweit ich das einschätzen kann.

Es werden immer gern Schränke oder auch Boxregale als frei stehende Raumteiler angeregt, aber die müssen gegen Umkippen gesichert werden. Will sagen festgedübelt, in dem Fall an der Decke. Stelle ich mir in einem solch historischen Gebäude nicht unbedingt einfach vor. Die Decke ist wahrscheinlich abgehängt oder aber es ist gestampfter Lehm und eher kein Stahlbeton.