Braucht man ein Auto, wenn man in Bremen wohnt?

5 Antworten

Kommt drauf an, wo Du wohnst. In einigen Stadtteilen bist Du ziemlich aufgeschmissen ohne, in anderen geht alles wunderbar mit Fahrrad und Öpnv

Schau einfach auf der Karte, ob in der Nähe Deiner Wohnung eine Straßenbahn fährt. Dann brauchst Du definitiv keins - es sei denn, Du bist Nachts unterwegs.

Wenn in Deiner Nähe ein Bus fährt, musst Du auf die Taktung achten. Wenn der Bus nur alle Stunde fährt und sich durch den Verkehr quälen muss, dann wäre ein Auto sinnvoll.

Und dann gibt es Ecken, da musst Du mit dem Auto erstmal zur Straßenbahn fahren. Da brauchst Du definitiv ein Auto.

kommt drauf an, ob Du auf ein Auto angewiesen bist um auf die Arbeit zu kommen u.a.

Die Antwort wirkt dumm, stimmt aber

.

Kommt drauf an wo. Und wo du arbeitest

.

Bremen ist sehr lang , wenn du diese Strecken mit Bus und Bahn zurücklegen willst ( Farge bis Alt-Osterholz ) zum Beispiel könnte ein Auto es bringen

.

Wer aber in der Innenstadt oder an der Uni arbeitet und in 1 - 2km Luftlinie drum herum wohnt kommt gut ohne aus.