Braucht man Angst vor ein Gespräch mit seiner Lehrerin haben?

3 Antworten

Möchtest du denn etwas sagen? Schreibe die relevanten Punkte stichwortartig auf und gib ihr den Zettel mit. Reiche morgen einen Zettel ins Lehrerzimmer, auf dem du schreibst, dass du etwas Stress vor dem Gespräch am Freitag hast, eventuell kein Wort raus bringst und auch weinen könntest. Du bräuchtest dann etwas Rückhalt, Sicherheit von ihr. Den Zettel kannst du gefaltet abgeben mit ihrem Namen außen, so dass ihn kein anderer liest. Oder, falls vorhanden, in einen offenen Briefumschlag stecken. Sie kann sich dann entsprechend auf das Gespräch vorbereiten.

Angst nie, Respekt immer.

Welche Sorgen macht sich wer warum? Gibt es einen Grund, den du verstehst?

Also geh dahin und rede auch mit ihr - sie wird dir schon sagen, was sie möchte. Falls du im Gespräch Angst hast, dann sage ihr genau das. Hier im Gespräch gehört Ehrlichkeit und Offenheit unbedingt hin. Wie soll sie dir einen guten Rat geben oder dir schulisch helfen, wenn du dich verstellen würdest?

Alles Gute, niemand reißt dir dort den Kopf ab.

Nein, du musst absolut keine Angst davor haben. Sie will dir nur helfen.