Braucht ihr ab und zu Luxus?

8 Antworten

Hallo,

puh, also die genannten Dinge brauche ich nicht bzw. kann ich mir das meiste auch nicht leisten.

Mein Luxus ist eine gute Matratze, Streaming Dienste, Bio-Fleisch und - Wurst, Schwimmbadbesuche .... etc.

Schnons  26.12.2022, 20:16

sorry, unnötiger Kommentar meinerseits

Guardianangel1  23.09.2023, 19:20

Da hast du recht, aber sowas von...

Ich lebe weitgehend minimalistisch und habe kein Bedürfnis nach besonderem Wohlstand oder Luxus. Auch Statussymbole interessieren mich nicht.

So verzichte ich etwa auf Mobilgeräte wie Smartphones, Tablets o.ä. weil ich sie nicht benötige.

Ich bin mir aber sehr bewusst, welch hohen Lebensstandard wir hier haben und dass es keineswegs selbstverständlich ist, auf diese Weise leben zu können.

Der einzige größere Luxus den ich mir zu besonderen Gelegenheiten leiste, sind Premium-Grüntees, die dann allerdings tatsächlich auch entsprechend kosten.

Jeder definiert Luxus für sich anders.

Champagner und Kaviar mag ich nicht.

Ich esse ab und an Trüffelzeugs und das wars.

Weil ich es mag.

Luxus ist zb, wenn du gut geschlafen hast, nicht arbeiten musst, unten in deinem Haus dein PC, ein gutes Game und Gras auf dich warten.

Ein gutes Game wartet schon lange nicht mehr auf mich...

Nein, davon halte ich gar nichts.

150g Kaviar kostet bei Aldi 2€.

Dubai kann ich verzichten.

Alkohol is mir zu bitter.