Braucht ein Laptop unbedingt ein Laufwerk?

7 Antworten

WandStange
Fragesteller

Danke dir

Kerner  24.07.2021, 12:28
@WandStange

Bitte.

Das ausgebaute LW kann man dann auch über einen SATA slim-line Adapter auf USB als externen DVD-Brenner benützten.

Hansi

Also generell kommt man heutzutage ohne aus, da alles aus dem Internet zu Laden ist

Wenn Du denn mal wirklich eines brauchst, dann gibts die als Extern

Mir fällt auch grade so auf Anhieb kein Notebook ein, das überhaupt noch eines hätte

Es gibt heutzutage sehr viele verschiedene Laufwerke mit bspw. USB-A/USB-C Anschlüssen, die man extern an den Laptop packen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Da das meiste auf Download umsteigt würde ich nicht unbedingt sagen. Aber für die Sicherheit trotzdem mal ein externes mit kaufen

braucht man alles nicht mehr heute ist alles online. ich nutze schon 20 Jahre kein CD/DVD Rom mehr.

wenn kann man alles auf USB Stick ziehen

Oder per USB dann anstecken.