Brauchen wir mehr oder weniger KI?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wir brauchen mehr KI, weil… 60%
Wir brauchen weniger KI, weil… 40%
Franz1957  16.12.2023, 17:05

Wen genau meist Du mit "wir"?

MarketWizard 
Fragesteller
 16.12.2023, 19:25

Wir als Gesellschaft.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir brauchen mehr KI, weil…

Wir brauchen mehr KI, unbedingt, dann kann eine KI meinen Account übernehmen und sinnvolle Antworten schreiben. Dann kann ich mich zurücklehnen und mich an all den Auszeichnungen und Likes ergötzen!

DocPsychopath  16.12.2023, 20:10

Kannst du nicht. Die anderen haben auch KI und schreiben dieselben Klon-Beiträge.

1
Narrativium  16.12.2023, 20:46
@DocPsychopath

Was kann ich nicht? Ich kenne keine KI aktuell die meinen Account betreuen könnte, geschweige denn meine Themen auswählen könnte und richtige sinnvolle Antworten schreiben könnte.

0
DocPsychopath  16.12.2023, 20:47
@Narrativium

Eben. Und wenn die KI besser wird, dann wird sie für ALLE besser. Und wird für alle gleich gute oder gleiche Antworten schreiben.

2
Narrativium  16.12.2023, 20:48
@DocPsychopath

Meine Antwort war ich nicht ganz so ernstgemeint, scheint aber beim FS gut angekommen zu sein ^^

1
DocPsychopath  16.12.2023, 20:49
@Narrativium

Ich habe sie auch nicht so ganz ernst genommen. Ich stelle mir gerade so vor, wie alle Schüler beim Lehrer die gleiche Hausaufgabe abgeben und alle ihre Eins für "ihre" Leistung bekommen.

1
Narrativium  16.12.2023, 20:53
@DocPsychopath

Mal abwarten, wie sich das weiter entwicklen wird, aber wenn es eine Neuerung gibt, dann wird es sicherlich auch Software geben, die soetwas erkennen kann. Vielleicht wird ja KI dann in den Lehrstoff integriert, man weiß es nicht.

0
DocPsychopath  16.12.2023, 20:54
@Narrativium

Wird sie sicherlich. Vermutlich gibt es schon Lehrer, die sich von KI Arbeitsblätter entwickeln lassen.

Ich war von der "Leistung" von Chatgpt alles andere als begeistert und habe es für mich als uninteressant markiert.

2
Wir brauchen mehr KI, weil…

Das wird so oder so kommen, und ist auch gut. Aber wir müssen uns frühzeitig gedanken machen wie sich unsere Gesellschaft entwickeln soll... denn sie bringt auch viel viele Probleme mit sich weil unsere Systeme nicht darauf ausgelegt sind

Wir brauchen weniger KI, weil…

Es wird eine Ernüchterung über die Möglichkeiten von "KI" kommen. Die letztlich nix anderes als Suchmaschinen sind. Und damit am Ende im Wissen auf der Stelle stehen werden.

Ich habe kürzlich Chatgpt ausprobiert und war bei aller Skepsis trotzdem noch enttäuscht über die lausigen Ergebnisse.

HI nicht vergessen, die Herzinteligenz. Leider wird nicht das Klima kälter sondern vieles herzloser..

Wir brauchen weniger KI, weil…

Wir brauchen nicht mehr KI, sondern bessere. Vor allem aber brauchen wir mehr Menschlichkeit und Kontakt zur Natur. KI entfremdet uns.

apophis  16.12.2023, 19:58

KIs sind wohl das letzte, was uns entfremdet.

0