Brauche.dringend hilfe mit meiner Freundin.....?

Bitte, will sie nicht verlieren.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ihpets15,

ich möchte dir Folgendes mitteilen:

für Paare, die nicht zusammen wohnen und somit auf regelmäßige Treffen/Besuche angewiesen sind, ist diese Zeit (Coronavirus) besonders schwer. Man möchte sich sehen, Dinge unternehmen, zusammen sein und nun ja, Dinge tun, die man als Paar macht, wenn man ganz allein ist, wenn du verstehst ;-)

All diese Dinge fallen für viele Paare aktuell weg - und das ist sehr belastend. So kann auch die Angst entstehen, dass die Beziehung zerbricht, da man sich nicht sehen kann, sich nicht besuchen kann, keine gemeinsamen Dinge unternehmen kann und auch nicht intim miteinander werden kann.

Ich kann also deine/eure Befürchtung, dass eure Beziehung wegen der aktuellen Lage kaputt gehen könnte, sehr gut nachvollziehen.

Ich möchte dir daher ein paar Vorschläge geben - und ich hoffe, dir/euch damit behilflich sein zu können:

  • Schreibt so oft ihr nur könnt.
  • Telefoniert so oft ihr nur könnt.
  • Ihr könnt euch Briefe schreiben. So ein Brief hat eine ganz andere Wirkung, als so eine digitale Nachricht; Nachrichten von WhatsApp, Facebook, Instagram usw.
  • Das mit dem Paket, das ihr euch geschickt habt; auch das solltet ihr öfter tun; euch ab und zu kleine Überraschungspakete schicken.
  • Videochat.
  • Schickt euch Bilder.
  • Redet miteinander, wenn euch die Situation belastet. Auch das hilft.

Was jetzt jedoch vor allem wichtig ist, ist, dass ihr füreinander da seid; dass du für deine Freundin da bist und dass deine Freundin für dich da ist. So könnt ihr euch gegenseitig wenigstens etwas die Angst nehmen, dass eure Beziehung wegen der aktuellen Lage zerbricht.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.
Ihpets15
Fragesteller

Danke schön, aber das Problem ist halt das wir nicht wissen über was wir reden oder schreiben sollen..

Toxic38  08.04.2020, 14:05
@Ihpets15
  • Ihr könntet euch über Serien unterhalten, die ihr beide gerne schaut.
  • Ihr könnt euch über eure Hobbies austauschen.
  • Ihr könnt euch darüber unterhalten, was in deiner Stadt so los ist und was in der Stadt deiner Freundin so los ist.
  • Ihr könnt euch über Sport unterhalten, falls ihr euch dafür entscheidet.
  • Ihr könnt gemeinsam Spiele online spielen und euch darüber unterhalten, wenn ihr so etwas mögt.
  • Ihr könnt über eure gemeinsame Angst, dass eure Beziehung kaputt gehen könnte, reden.

Das ist das, was mir so einfällt.

Ihpets15
Fragesteller
@Toxic38

Danke,

- ich habe leider nicht die Möglichkeit welche zu schauen

-machen beide Kampfsport, ist aber leider wegen dem Virus nicht möglich

-nichts, weil sie und ich gehen selten in die Stadt

-wegen corona nicht möglich...

- die Idee hatte ich auch schon, aber sie spielt nicht gerne

- haben wir des öfteren, aber lange...

Aber danke für die Antwort, wirklich danke dir sehr

Toxic38  08.04.2020, 20:11
@Ihpets15

Es ist schwer, aber man darf die Nerven nicht verlieren.

Bleibt gesund und stark.

Ihpets15
Fragesteller
@Toxic38

Ja ist es..., danke für deine Hilfe.

Wünsche das gleiche zurück.

Hallo,

helfen kann dir hier keiner.

Deine jetzige Situation wird in deinem Leben noch öfters eintreten.

Gerade die erste Liebe macht einen kaputt.

Gerade in deinem Alter.

So nebenbei, meine erste Liebe wohnte 10 km von mir entfernt.

Als mein Fahrrad kaputt war, bin ich diese Strecke mehrmals in der Woche Hin und Zurück zu Fuß gelaufen.

Geld für den Bus hatte ich nicht.

Aber, alles findet sich.

Später lachst du darüber.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihpets15
Fragesteller

Ist nicht meine erste liebe, aber ich will sie jetzt auch nicht einfach aufgeben!

Und sie mich auch nicht, sie kann nicht mehr ohne mich leben, dass kann man dann nicht leben nennen, sie würde schin zu oft verarscht, wollte suizid begehen und würde fast vergewaltigt, ich kann sie jetzt nicht im Stich lassen!

premme  08.04.2020, 10:26
@Ihpets15

Na, das ist doch ein guter Ansatz, mach was draus.

Gruß

Ihpets15
Fragesteller
@premme

Naja aber wir sind dabei uns zu verlieren, weil wir nicht mehr wissen was wir zsm machen sollen...

Warum hat man denn Angst, etwas zu verlieren, um das man sich kümmert? Ihr habt sehr regelmäßigen Kontakt, wenn auch nicht persönlich zur Zeit. Und man muss auch nicht immer reden oder schreiben. Kleine Grüße zum Morgen oder Abend zeigen auch, dass aneinander gedacht wird.

Habt ihr euch schon mal richtig getroffen?

Ihpets15
Fragesteller

Ja aber wenn du jeden tag, wirklich immer Kontakt hättest und dann auf einmal fast nicht mehr, ist das schon echt krass...

Nein, aber hatten wir ja jetzt vor, wollen uns aber so schnell es geht treffen!

Niyaha22  08.04.2020, 10:30
@Ihpets15

Ich wüsste auch nicht jeden Tag stundenlang was zu erzählen. Etwas Luft muss auch mal rankommen, damit man wieder was zu erzählen hat. An den Gefühlen zueinander ändert das aber nichts.