Brauche Unterstützung in der Beziehung?

6 Antworten

Sie - jedoch - möchte sich nicht ändern, oder kann es nicht. Sie holt sich auch keine professionelle Hilfe.

Also wirst Du Dir überlegen müssen, wie Du mit ihr und Dir umgehen willst. Da sie sich nicht ändert, wirst Du über kurz oder lang eine Entscheidung treffen: Entweder mit ihr und den Drogen - oder ohne sie und mit jemanden, der clean ist. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Nein, Du liebst nicht diese Person! Denn Du findest Drogen schße. Zu Recht - meiner Meinung nach. Du liebst nur die Vorstellung, die Du von dieser Person in Dir trägst. Das reicht nicht für eine gute Liebesbeziehung.

Diesen Zustand nennt man Ko-Abhängigkeit und er wird eure Beziehung auf Dauer zerstören und das auf eine Weise, dass nicht nur ein Mensch kaputt ist sondern zwei.

Deine Freundin nimmt schädliche Substanzen, du redest mit ihr, sie verspricht , es zu lassen, es wiederholt sich und alles geht von vorn los.

Deine Freundin kann gar nicht mehr frei entscheiden, das zu lassen, weil sie längst süchtig ist. Das ist eine Tatsache, die nicht abzustreiten ist und die du bei aller Liebe nicht wegreden kannst.

Wenn du an einer Beziehung festhalten willst, die dir sonst nichts gibt, die dich auslaugt und erschüttert, die mit Liebe nichts mehr gemein hat, dann musst du das tun und zusehen, wie es immer weiter bergab gehen wird. Auch du wirst noch mehr Schaden nehmen.

Wenn du es realistisch betrachtest, kann nur eine Behandlung helfen, ein Entzug, eine gesicherte Unterbringung in einer Klinik. Lehnt deine Freundin weiterhin Hilfe ab, bleibt dir nur weiter Hoffen, Verzagen, Frust und Kummer. Oder du trennst dich und lässt sie in ihrem Sumpf sitzen.

Du bist nicht verantwortlich für ihr Leben, das macht sie selbst kaputt.

Google mal "Co-Abhängigkeit". Schluss zu machen ist der einzige Weg, nicht selber mit unterzugehen. Sie will keine Hilfe - also kannst du ihr auch nicht helfen.