Brauche ich trotzdem noch eine Briefmarke?

Autodidakt2000  15.12.2022, 14:35

Ist das ein gebrauchter Briefumschlag?

DBDBDBDBDBDB
Fragesteller

Ja, ich sollte eine Unterschrift geben und ihn zurückschicken

Autodidakt2000  15.12.2022, 14:50

Dann brauchst du einen neuen Briefumschlag.

DBDBDBDBDBDB
Fragesteller

Gut. Kann ich nicht denn gleichen nehmen und eine Briefmarke draufkleben? Wegen der Nachhaltigkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Brief mit dieser Briefmarke zu DIR geschickt wurde, kannst du die Marke natürlich nicht noch einmal verwenden, dann musst du neu frankieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DBDBDBDBDBDB
Fragesteller

Mir wurde gesagt das würde gehen deshalb habe ich gefragt.

lilatrudi  16.12.2022, 21:28
@DBDBDBDBDBDB

Wer immer dir das erzählt hat, hatte entweder eine ungenaue Info von dir oder keine Ahnung.

lilatrudi  16.12.2022, 21:29

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Ja, weil "diese" schon entwertet / gebraucht ist!

DBDBDBDBDBDB
Fragesteller

Gut. Kann ich nicht denn gleichen nehmen und eine Briefmarke draufkleben? Wegen der Nachhaltigkeit?

Autodidakt2000  15.12.2022, 14:55
@DBDBDBDBDBDB

Frag das den Postbeamten. Da könnte sich was in die Quere kommen, wegen der UV-lesbaren Barcodes!

Highlands  15.12.2022, 16:54
@DBDBDBDBDBDB

Das kannst du machen - musst aber den alten blauen Frankiervermerk komplett überdecken / überkleben

Nein, der Umschlag ist schon frankiert, ausser du packst so viel rein, dass es nicht reicht

Das reicht aus. Du hast ja schon 0,85 Euro gezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DBDBDBDBDBDB
Fragesteller

Ich nicht das ist ja das Problem. ist halt nur ein Brief von jemanden und ich soll ihn zurückschicken also ist der Briefumschlag gebraucht.

Hallo DBDBDBDBDBDB,

der Brief ist für 85 Cent frankiert.

Ob das Porto für die Briefart ausreicht, kann ich dir nicht sagen.

emesvau

DBDBDBDBDBDB
Fragesteller

Ist nur ein Blatt drinn es sollte reichen:) ist halt nur ein Brief von jemanden und ich soll ihn zurückschicken also ist der Briefumschlag gebraucht. Deswegen Frage ich ob es ausreicht

DBDBDBDBDBDB
Fragesteller
@emesvau

Brief kam letzte Woche an. Will ihn heute wieder wegschicken also ja