Brauche ich Latein schon bei der Immatrikulation für Geschichte?

2 Antworten

Hier steht es:

https://www.geschichte.uni-muenchen.de/studium/studienfragen/index.html#SpracheBA

Wenn du es selbst durchliest, geht es schneller, als wenn ich es abtippe.

LG

Joshua18  01.06.2020, 19:27

Oh je, wer hat denn schon 3 Fremdsprachen? Also selbst Lateiner kommen um einen Sprachkurs an der Uni München in Geschichte nicht herum.

Normalerweise gibt es für solche Fälle Lateinkurse an der Uni. Für die Immatrikulation wird so ein Nachweis meines Wissens nicht verlangt. Ruf´sicherheitshalber aber noch die dortige Zentrale Studienberatung an.