Brauche ich ein Bankkonto für Amazon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch mit einem Amazon Gutschein bezahlen, welchen du
dir praktisch ja überall kaufen kannst.

Noah99YT
Fragesteller

Moin, also ich hatte mal von nen Kollegen gehört das man jetzt noch irgendwas mit seinem Bankkonto verbinden muss oder so. Sonst würde es nicht funktionieren ich habe lange nicht mehr dort bestellt deswegen.., er meinte noch dazu irgendwas mit Lastschrift. Mfg

Truenow74523323  06.08.2023, 10:20
@Noah99YT

Man muss nicht immer was verbinden,es ist ein glücks spiel.Als ich minderjärhig war hatte ich auch kein bankkonto.Bei dem erstem versuch mit dem guthaben zu zahlen wurde ich nach dem bankkonto gefragt.Also habe ich einen neunen acc gemacht und ich wurde dort nicht gefragt.

Ich weiß hört sich doof an oder blöd aber ich habe dazu nichts konkretes finden können.

Really? Die Frage wird hier gefühlt 80 mal die Woche gestellt und du kannst nichts dazu finden? Noch dazu die Amazon AGB, die sagen das sie jederzeit ein Bankkonto der Kreditkarte verlangen können, kannst du nicht finden?

Ok dann hier. Man kann mit Gutscheinen bezahlen, bei einigen funktioniert es ohne Bankkonto bei anderen nicht. Ob es für dich funktioniert siehst du erst beim Bezahlvorgang nachdem du den Gutschein eingelöst hast. Das kann dir vorher niemand sagen weil Amazon das für jeden Kunden einzeln entscheidet.

Noah99YT
Fragesteller

Egal hat sich selber geklärt brauche keins. ;)

Nicht selten wird en Bankkonto und gelegentlich eine Kreditkarte verlangt.

Das dient der Absicherung und der Altersverifikation.

Man braucht ein Bankkonto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit Gutscheinen bezahlen, dennoch musst du dein Bankkonto bei Amazon hinterlegen. Damit wollen sie sicher gehen , das der Käufer min. 18 Jahre alt ist.