Amazon Geschenkgutschein und trotzdem Bankdaten eingeben?

6 Antworten

Paypal verlangt bei (fast) allen Kunden - früher oder später - die Eingabe von Bankkonto und/oder Kreditkarte, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist also ganz normal. Das dient unter anderem zur Identifizierrung des Kunden.

Trotzdem solltest du noch mal prüfen, ob das Guthaben wirklich ausreichen würde für Kaufpreis + Versandkosten.

Das Problem hatte ich vor zwei Tagen auch :) Bei mir war das Problem, dass mein Guthaben nicht ausgereicht hat. Ich habe das Produkt dann an eine Packstation liefern lassen um mir die Versandkosten zu sparen und dann ging es.

LG Tim

Amazon verlangt bei vielen Kunden, trotz Gutschein, eine Bankverbindung.

Das wird so sein. Grob gesagt "Betrugsschutz".

Paypal funktioniert auch nur mit verknüpftem Bankkonto oder Kreditkarte.

Bei Amazon US wurde ich auch nach einer Kreditkarte gefragt. Bei Amazon DE hab ich eh seit Ewigkeiten alle Daten drin.

Deine Ware kostet (inkl. Versand) wohl mehr als 17,41 €. Daher reicht das Gutscheinguthaben nicht aus.