Brauche ich eine Postnummer, um Pakete an eine Postfiliale schicken zu lassen?

2 Antworten

Eigentlich sollte man die Postnummer immer mit angeben, damit das Paket zugeordnet werden kann

Bild zum Beitrag

 - (Post, Paket, DHL)

das erscheint logisch, aber sollte oder muss?😅 ich meine, solange ich meinen Namen in der Filiale sage, ist ja auch klar wem das Paket gehört.

@GinevraM

Also ich betreue auf Arbeit einen Onlineshop und wenn da jemand an eine Packstation/Postfiliale liefern lĂ€sst und die Postnummer nicht angibt, mĂŒssen wir den Kunden immer anschreiben, damit wir sie ergĂ€nzen können. Ich weiß leider nicht, ob das wirklich zwingend notwendig ist, aber du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du sie angibst! 😊

Brauche ich eine Postnummer, um Pakete an eine Postfiliale schicken zu lassen?

Nein.

Was die meisten nicht wissen, die Postnummer war schon immer optional, wurde allerdings von der Post nie publiziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung