Brauche ich den icloud Speicher?

1 Antwort

Ja, die Apps sind lokal gespeichert. Schau mal in den iCloud Einstellungen nach, was denn so viel Platz braucht. Hast du viele E-Mails? Oder speicherst du Dokumente in der iCloud? Wenn du dein iPhone Backup in der iCloud speicherst, sind die 5GB meist fast voll. Wenn es dir Wert ist, kannst du zusätzlich Speicher kaufen. Ich bezahle monatlich 1 Franken und habe dafür Ruhe mit den Benachrichtigungen.

Ich werde da mal nachschauen danke. Aber backups, sind das dann auch zb. WhatsApp Verläufe oder werden die auch intern auf dem Handy gespeichert und wie sieht es aus mit Notizen?

@Enibackt

Du kannst alles unter den Einstellungen > iCloud > Speicher verwalten nachsehen. Also der Chatverlauf von WhatsApp ist schon lokal, jedoch wird das Backup in der iCloud gespeichert. Das mit den Notizen kannst du überprüfen, wenn du in der Notizen App oben links auf "<" tippst. Da siehst du, wo deine Notizen gespeichert werden. Zeigt es dir unter ICLOUD die Notizen an, werden sie auch dort gespeichert, was den Vorteil hat, dass du von überall auf deine Notizen zugreifen kannst (z.B. über icloud.com).