Brauche ich als Junge Erlaubnis meiner Eltern wenn ich ein Mädchen Heiraten will?

3 Antworten

Du solltest alles mit deinen Eltern abklären, sonst würde nur riesen Streit für nichts ausbrechen. Sagen wir aber mal dass du erwachsen bist, du möchtest heiraten, du hast eine gute Frau gefunden, deine Eltern lehnen ohne Grund ab, dann kannst du sie dennoch heiraten, sie ist zB religiös und deine Eltern wollen eine moderne Schwiegertochter(die dich von der Religion ganz weit weg bringen würde), du musst nicht drauf hören. Als Frau musst du dann zum islamischen Herrscher und er verfährt dann mit dir. Hier in Deutschland kann das mit einem Imam abgeklärt werden

Da du erst mit Erreichen der Volljährigkeit (in DE 18 Jahre) heiraten darfst (und deine Braut auch), mußt du dann niemanden mehr um Erlaubnis fragen - außer deiner Braut natürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Woher ich das weiß:Recherche

Kaffeeverkauf  03.12.2023, 09:11

Was redest du.

Ignatius1  03.12.2023, 11:04
@Kaffeeverkauf

Ich gebe im die Islamische Sicht die er hier anfragt .

Meine Meinung dazu wie die deine ist hier ja wohl nicht gefragt.