Wie ist das mit den Größen bei Sport-BHs?

IranTeheran  09.05.2023, 16:26

wie trägt ein junge einen bh?

Transguy144o
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen im falschen Körper

IranTeheran  09.05.2023, 17:33

was ein jungen ist

Transguy144o
Fragesteller

Nein du bist Homophob

IranTeheran  09.05.2023, 19:03

echt? dann bist du ein junge der schwul ist. Gibst du jetz auch zu was die wahrheit ist (ob du schwul bist wieß ich nicht, aber aus deiner antwort scheint das erste teil )

Transguy144o
Fragesteller

Erstens bin ich lesbisch und ein Mädchen und du bist ultra Homophob

Shadowkamerad16  15.05.2023, 09:13

Warum braucht du als Junge einen BH?

Transguy144o
Fragesteller

ICH BIN EIN MÄDCHEN

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du misst zuerst deinen Unterbrustumfang:

Bild zum Beitrag

Und entscheidest dich dann für eine Körbchengröße. Je größer, umso mehr Cup-Volumen.

Der BH wird dann zB mit speziellen Silikon-Einlagen oder mit Watte ausgestopft. Manche BHs sind sogar speziell auf Einlagen konstruiert und haben eine Falte, in der man die Einlage reinschieben kann.

Ohne Vergrößerung nimmst du den echten Brustumfang, vermutlich AA.

Bild zum Beitrag

 - (Körper, LGBT+, BH)  - (Körper, LGBT+, BH)

Da du ja wahrscheinlich nichts bzw kaum was hast, was das Körbchen ausfüllt, wäre wohl ein A-Körbchen für dich richtig. Dann miss den Umfang deiner Unterbrust (also da, wo ca der untere Teil des BHs verläuft und das ist deine BH Größe. Wenn der Brustumfang also zB 70 ist, dann wäre es eine 70A.

Sport BHs werden manchmal auch gar nicht in Körbchengrößen, sondern in S,M und L verkauft. Da musst du dann einfach probieren (und dich an deiner normalen Konfektionsgröße orientieren).

Transguy144o
Fragesteller

Kann ich das auch mit meiner T-Shirt Größe machen?!

SlightlyAnnoyed  09.05.2023, 15:41
@Transguy144o

Wenn das T-Shirt eng anliegt, ja. Aber jede Marke fällt anders aus. Ich schwanke zwischen M und XL, je nach BH. Am Ende bleibt nur mehrere Größen bestellen und ausprobieren.

Gehe am besten in ein Fachgeschäft und lass dich beraten, mit allem anderen gibt man unnötig viel Geld aus bis man was passendes findet, so meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung