Brauche eure Hilfe, 1 Punkt fehlt, um Klausur zu bestehen?

3 Antworten

So eine schwachsinnige Notenvergebung hab ich noch nie gesehen. Auf sowas können auch nur Wirtschaftler kommen... Sorry, aber das ergibt hinten und vorne keinen Sinn.

Was haben diese 42 Punkte mit irgendwas zu tun?

Entweder berechnest du über zwei separate Punkteschlüssel in den beiden Prüfungsabschnitten Einzelnoten und bildest dann dieses gewichtete Mittel (was unsinnig ist, allein schon wegen Rundungsfehlern, aber darum geht's jetzt nicht) oder du legst einen Gesamtpunkteschlüssel mit diesen 42 notwendigen Punkten fest. Wie soll beides gemeinsam gehen?

Da es diesen vorgeschriebenen Notenschlüssel gibt kann man da nichts machen. Allerdings kannst du dich noch retten wenn du irgendwie noch einen Punkt findest. Selbst wenn der Punkt sehr diskussionswürdig ist kann man es ja mal probieren.

User48572
Fragesteller

Wie kann man das am besten erreichen?

Du hast doch noch die Nachklausur - da kannst Du sogar die 1,0 machen!

Nutze die Chance!