1 Punkt fehlt, um Mathe Klausur zu bestehen, ist etwas machbar?

6 Antworten

Ich würde bei einer 5 schon die Klausur einsehen wollen.

Man kann manchmal natürlich vlt. noch den ein oder andere Punkt finden der Auslegungssache ist, aber letztlich musst du dies natürlich gut begründen können und der Professor weiß sich auch zu rechtfertigen. Aber letztlich kannst du es versuchen und zu verlieren hast du im grunde nichts.

Kannst du die Klausur denn wiederholen?

Bei uns ist es einigen auch lieber wiederholen zu können, als mit einer 4 zu bestehen.

User48572
Fragesteller

ich möchte lieber wiederholen, da mir die 4 sehr schlecht ist.

Grundsätzlich hast du da einfach Pech gehabt.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, dass du in deiner Klausur eine Bewertung findest, bei der du ggf. noch einen Punkt herausholen kannst, das hängt aber immer von Korrektur und Professor ab.

Ja du musstest halt nur gute Argurmente finden und die zu 100% überzeugen.

Und ja private gespräche bringen auch was, bei der Mathe Klausur solltest auch nach fehlern suchen, die der/die Lehrer/Lehrerin machte, falls du keine findest, dann finde wie oben schon erwähnt gute Argurmente.

Gib sie zur 2 Korrektur, falls es das bei euch gibt. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Bei Mathe lässt sich da nicht viel machen :/

Hattet ihr den schon Einsicht?

Der Prof bittet doch sicher Klausureinsicht, da findest du sicher genug Punkte. Als ich noch ein Student an der FH war, habe ich bei jeder Klausureinsicht Punkte rausgeholt. Die Mitarbeiter von der Profs sind auch nur Menschen, die Fehler machen_D