Brauche dringend grammatisch richtige Schreibweise! (wie das leben so spielt - spanisch)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cómo la vida se juega

das ist richtig :)

spanier? oder woher weißt du das? des soll auf meine haut muss also stimmen^^ hab grad papa von nem kubaner gefragt der meinte das erst "se juega" kommt

1
@Hellraiza

Also, ich persönlich hoffe, dass es noch nicht auf Deiner Haut steht. Denn der Satz macht so auf Spanisch keinen Sinn. Es ist ein Sprichwort, das man so nicht übersetzen kann. Das wäre auf frz das berühmte "C'est la vie" oder auf Spanisch "Así es la vida", aber das Leben spielt auf Spanisch irgendwie nicht...

0
@Hellraiza

So habe ich es auch gelernt.. aber ich lebe nur in Spanien. Nicht meine Muttersprache. Ich würde einen Spanisch-Lehrer mit spanischer Abstammung fragen😂 geh auf Nummer sicher

0

falsch

1
@wiralle2010

der Akzent ist falsch, weil das Como hier kein Fragewort ist.

Como la vida se juega ... liest sich eher so, als ob sich das Leben um Kopf und kragen spielt.

Wie das Leben so spielt - hier verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten:

• como juega la vida
  • como la vida juega
  • cosas que pasan
  • cosas de la vida
  • qué cosas tiene la vida (man fragt sich, darum der Akzent auf dem qué)
  • son cosas que pasan
  • ironía de la vida
  • lo que es la vida
  • cosas del destino
  • etc. .....
0

Hey!!! ich hab also einen waschechten spanier gefragt, und er hat gesagt es heißt richtig: "como la vida juega" oder: "como juega la vida". Das "se" im satz würde bedeuten: wie das leben sich spielt. ist aber unlogisch :)

liebe grüße

"Wie ich das spanische Leben vermisse" auf Spanisch?

Hallöchen!

Ich würde gerne sicher gehen, dass meine Übersetzung von "Wie ich das spanische Leben vermisse" richtig ist. Ich würde sagen, das heißt "Como extraño la vida española", stimmt das so? Auch dass auf dem "Como" kein Akzent ist?

Dankeschön im Voraus! :)

...zur Frage

Übersetztung korrigieren, spanisch wichtig?

Hey, ich muss eine Bildbeschreibung für die Schule auf Spanisch machen. Leider kann ich noch nicht so gut spanisch und würde mich freuen, wenn sich jemand meinen spanischen Text durchlesen und korrigieren könnte. Vielen Dank :

Descripción ilustracion

La imagen está  diseñada en el año _______ por la artista Isabel Gómez Guízar y lleva el titulo “Cortesía Vértigo“.

En la ilustracion se puede ver una mujer, que está vestida escasamente. Será acosado por muchos sitios, esto es simbolizado por manos que causan su dolor o representan el valor disminuido de las mujeres. A continuación, voy a discribir las manos más específico, y lo que significan. Ella llora y suda por el miedo, dolor y vergüenza y su boca está atada con un paño. Il paño representa el miedo que tiene para decirlo al público sobre las violaciones y para defenderse. La primera de las nueve manos trata de liberarla del paño o el silencio. La segunda mano toca la mujer inmoral en el pecho, la otra mano toca la mujer bajo de la falda. Estas dos manos representan el acoso sexual contra la mujer. Las siguientes manos lastiman a la mujer, por lo que probablemente esté llorando. Una mano tira de su cabello, la otra la amenaza con un cuchillo, simbolizan el maltrato que las infligen a la mujer. La próxima mano es más difícil de interpretar. Ella agarra su brazo, pero su uña está violando el brazo de la mujer. Debido a las uñas largas, sospecho que es una mujer. Podría ser que quiera ayudar a la mujer a toda costa, sacándola descuidadamente de la situación o lastimando deliberadamente a la mujer débil para que se sienta mejor. Las manos del medio muestran el bajo valor de la mujer. La gente no tiene precio, pero esta mujer se comercializa como si fuera una mercancía. La última mano es al menos positiva medianamente. Ella exclama la palabra "no". Sin embargo, ella no toca a la mujer y por así simboliza la mano la acciopasiva, que es poco probable que ayude a la mujer.

Elegí esta imagen porque esta imagen describe muy bien cuántas mujeres son vistas por la sociedad en México. Son de poco valor y puedes hacer lo que quieras con ellos. Creo que es importante hablar sobre este tema en público.

...zur Frage

WELCHER NAME PASST DAZU? ( RAP )?

Hi, ich mache seit ein paar Monaten Rap. Derzeit arbeite ich an meinem kommenden Sommer-Track.

Die Lyrics sind fertig geschrieben ( Außer der Refrain der wird noch geschrieben ) .

Meine Frage ist, welcher Titel-Name passt laut euch zu diesen Lyrics?

Soll schon den Sommer entsprechen.

PS : Klar werde ich das selber herausfinden müssen werde ich auch, bloß will ich eure Meinung wissen.

PS : Es muss nicht euren Geschmack entsprechen deshalb nur hilfreiche Antworten geben bitte.

Danke im Vorraus :D

Part 1:

Go auf Afro Trap Beat Ich gebe jetzt Speed Ey dieser Flow ist echt mies

Chille im achtzehnten - Highlife Ich lass Verräter arm aussehen - Teilzeit

Ich schau auf die Skyline hinab Und ich chill mal ab Denn die Zeit wird knapp

Es gibt Voddy und keine Cola Denn Mein leben ist - La vida loca

Part 2:

Lifestyle c'est la vie Adidas Nmd Immer startklar voller Energy

Die Winterzeit war voll der abfuck Doch wir haben endlich Sommer wie Mönchengladbach

Blitzschnell ala Leroy Sane Oder Sadio Mane
Fahren wir ins Shishacaffe

Mein Motto Sky is the Limit Diese Hater sind unwichtig

...zur Frage

typische sommer lieder

Hey bin auf der suche nach diesen typischen spanischen sommer liedern die man vlt kennen sollte. Beispiel :Lambada oder la vida loca etc danke euch!

...zur Frage

Das spanische Ende von Haus des Geldes (La Casa de papel)?

Die Serie wurde für Netflix neu geschnitten auf 13 Episoden und ich wüsste gern wie im spanischen Original, mit 15 Episoden, wie da die Finalfolge ausgesehen hat und ob der große Cliffhanger dort aufgeklärt wird.

Hat jemand die Originalversion gesehen oder weiß wie es ausgeht ?

...zur Frage

wie ist diese spanische Wegbeschreibung mit öffentichen Verkehrsmitteln?

Hallo Community,

morgen schreibe ich eine Spanischklasur. Könnte jemand diesen Text einmal korrekturlesen? Danke im Voraus.

„Hola! Cómo puedo llegar a la estación Bahnhofsstraße?“

tomar la línea 37 en dirección a Friedrichstraße HBF. Vas a tres estaciones en tren. Te bajas a la estación Servusstraße y cambias en la línea 12 en dirección a Münchenstraße HBF. Vas a dos estaciones a tren y te bajas a la estación Bahnhofsstraße.“

„Gracias. Y cuándo se va el tren?“

„El tren sale a las cinco en punto“

„Gracias“

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?