Spanisch Grammatik Satzbau?

1 Antwort

Aktiv: (Él/ella/usted) compró la casa (kaufte sich das Haus).

Aktiv, verstärkt: (Él/ella/usted) se compró la casa (gönnte sich / leistete sich das Haus)

Passiv: La casa fue comprada (wurde gekauft) por él/ella/usted.

---

Zustandspassiv: Los perros estuvieron alimentados (waren [gut/normal] ernährt, waren nicht unterernährt).

Aktiv: Los perros se alimentaron (ernährten sich, aßen, fraßen).

Vorgangspassiv: Los perros fueron alimentados por ... (wurden ernährt/gefüttert von...)

---

Du stellst immer 1000 Fragen, sagst nie Danke, versuchst aber auch nie den Unterschied zu erkennen. Kauf dir eine Übungsgrammatik oder mach einen Kurs oder besser noch: einen Sprachkurs vor Ort. Da werden alle Zweifel im Nu beseitigt und du lernst Spanisch in einem natürlichen Umfeld.

ChavitoMX
Fragesteller

Ich sage immer danke indem ich auf danke und hilfreich klicke, und ja vielen Dank für deine ausführlichen Antworten:)