Sprache lernen, wie ist es besser?

5 Antworten

Wenn du den Wortschatz und das Niveau hast, um zu verstehen, was auf den spanischen Untertiteln steht, dann Spanisch. Wenn du Anfänger bist, dann Deutsch.

Wird aber nicht so viel bringen, denn beides bekommst du nicht auf einmal in den Kopf und die Übersetzungen, ja selbst die Untertitel sind auch nicht immer wie das Original.

wenn du noch nicht wirklich viel gelernt hast und momentan noch so die 1000 häufigsten Wörter lernst, dann wär es ganz besser mit spanischer Audio zu schauen. Doch nach einiger Zeit, wo du schon ein paar, ,,normale" Sätze verstehst, dann ist es besser auf deutscher Audio zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WitcherAngel
Fragesteller

Und untertitel dann deutsch?

ChadThunderhahn  16.02.2023, 21:18
@WitcherAngel

jup, dann später jeweils umgekehrt. Am Anfang ist das so besser, da du dir vor allem die Aussprache anfängst anzueignen. Mein Tipp übrigens: Hör im Hintergrund ab und zu spanisches Radio. Du wirst zwar nichts inhaltlich verstehen, aber das ist auch nicht schlimm. Dadurch wirst du langsam ein Gefühl bekommen, wie die Sprache überhaupt klingt

Option 1!!!

Viel Spaß beim Lernen

Rabe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Sprache spanisch, deutsch untertitel

Ich sage auch Option 1