Haus des Geldes auf Spanisch?

2 Antworten

Mulm, denke du kannst die (wenn Netflix es nicht mit OT hat) nur kaufen :)

DerAbsolute8i
Fragesteller

Okay danke hol mir eh bald Netflix und da schau ich mal nach

JamesBlond  05.02.2019, 00:49

Netflix hat es im Orginal mit Untertiteln

Egal wo du die Serie schaust, es ist imer die Originalserie. Sie wurde ja nicht nachgedreht oder so. Sie wurde nur in verschiedenen Sprachen synchronisiert. Auf Netflix ist zb die Serie vertreten. Ob du sie in der Originalsprache oder niederländisch, portugiesisch oder in welcher Sprache auch immer anschauen möchtest ist deine Sache.

Eine Notiz am Rande, die vielleicht nicht so wichtig ist aber ich finde irgendwie trotzdem spannend. Haus des Gedes ist zwar eine spanische Serie, die in Spanien produziert wird. Aber die Produktionsfirma die diese Serie von Anfang an Produziert heißt: Vancouver Media Production und ist wie der Name schon vermuten lässt, ein kanadisches Unternehmen.

espanya  27.08.2022, 00:41

Da liegst du mit beiden Dingen falsch. Die Produktionsfirma ist Atresmedia und aus der ging die spanische Vancouver Media - des Haus-des-Geldes-Autors Álex Pina - hervor, als ab der dritten Staffel La Casa de Papel an Netflix verkauft wurde. Die hat nichts mit Kanada zu tun. Es ist eine spanische Firma.

Und nein: Haus des Geldes wurde zwar nicht nachgedreht, aber nachgeschnitten. Die spanischen Folgen sind länger. Der 1. Teil ging 1:20 h. Für Netflix wurden sie auf internationale Serienlänge umgeschnitten und teilweise die Reihenfolge verändert, damit jede kurze Serie einen Cliffhanger hatte.