Warum genau dieses Lied für Haus des Geldes (Bella Ciao)?

2 Antworten

La Casa de Papel (Das Papierhaus) sollte ursprünglich Los Desahuciados heißen. Desahuciados sind Menschen, welche aus ihrer Wohnung geklagt bzw. enteignet wurden, z.B. weil sie ihre Hypothek während der vergangenen Immobilienkrise nicht mehr bezahlen konnten.

Somit hatte dies alles zunächst den Touch einfache Menschen gegen die Banken welche ja faule Kredite vergaben, teilweise mit zweifelhaften Methoden arbeiteten, Menschen aus ihren Wohnungen klagten, während sie sich die Bonis im 3stelligen Millionenbereich erhöhten.

Daher das Partisanenlied.

Am Ende wurde die Bande doch professioneller, bestand aus professionellen "Panzerknackern" und der Titel wurde auf La Casa de Papel geändert.

Ich schätze mal weil es ein Spanisch/Italienisches Lied ist und die Serie aus Spanien ist.

Gab es nicht in der Serie zu dem Lied einen Hintergrund bin der Meinung schon ist aber schon zu lange her das ich es geguckt habe.

KommaTerror
Fragesteller

Glaube der Profesor hat es von seinem Onkel oder so der PArtisane war gelernt wenn ich nicht falsch liege.Aber nur deshalb ? Ich meine sie gehen zwar gegen den Staat vor,und versuchen ne Botschaft zuhinterlassen aber "Widerstand" is dis ja net wirklich finde ich

KommaTerror
Fragesteller
@exxo0

ich auch,hab erst garnichts davon gehalten,dann war aber schnell mal n ganzer Tag weg weil ich wissen wollte wie`s weiter geht