Bella Ciao ursprung, was hat es mit Haus des Geldes zutuhen?

4 Antworten

Als den Produzenten Musik gefehlt hat,die sie einsetzen können hat einer der Produzenten Bella Ciao angemacht um besser nachzudenken zu können und dann rief einer der Produzenten,dass das das perfekte Lied wäre da Haus des Geldes ja eine spanische Serie ist und Bella Ciao anscheinend nach dem Krieg in Spanien oder so gespielt wurde passte des perfekt zu Haus des Geldes und ja.Erfährt man alles in der Dokumentation von Haus des Geldes die ist zurzeit auf Netflix verfügbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich gar nichts. Das Lied ist etwas älter und wurd einfach in der Serie verwendet.

Da die Serie so im Hype war und die Musik an der Stelle gut gepasst hat, hat sich auch sinnlos ein Hype um diesen Song entwickelt.. Wofür braucht man so einen s***** techno Remix für ein altes Lied

In dem Lied "Bella Ciao" geht es um eine alte Kriegsgeschichte und eigentlich hat es eigentlich viel mit Haus des Geldes zu tun, da es sich ab dem 4ten Teil langsam wie ein Krieg anfühlt. Der Staat hat ja manchmal versucht einzustürmen, da es aber Geiseln gab, ging das nicht. Irgendwann hat dann Sargasta der Kommandant des Militärs beschlossen, dass sie einstürmen und Gandia hat auch teilgenommen.