Brauche bitte dringend paar Ideen für ein Daumenkino?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe als ich jünger war mal ein Daumenkino mit einem Ball gemacht. Ein kleines Mädchen hat mot dem Ball gespielt und er ist weggerollt. Dann zeichnest du immer den Ball ein Stückchen weiter vorne und die Hintergründe sind ganz die überlassen. Mein Ball war glaube ich am Strand und in Paris, und noch in Hongkong und Italien. Zusätzlich kannst du auch den Sonnenunter- bzw. Aufgang noch mit einbeziehen, dann sieht man, dass die Zeit vergeht. Schlussendlich kommt der Ball zurück zu dem kleinen Mädchen. Viel Glück und ich hoffe, ich konnte dir helfen. Glg Skategirl3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dir bei Youtube ein Video an in dem ein Mädchen surft. stoppe es nach jeder Veränderung ab und versuche so gut es geht das Standbild aufs Papier zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe vor meinem geistigen Auge jemand - ein Strichmännchen, der auf einer Matratze oder einem Trampolin hoch- und runterspringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Imitiere doch einfach was, was man mit einer Go-Pro aufnehmen könnte. Einen Sprung ins Wasser, auf der Rutsche rutschen, mit dem Auto fahren - Landschaft die vorbei zieht.

Sonst (wenn kreativ) mach doch was aus ner bekannten Zeichentrickserie nach wie Spongebob und Patrick.

Allgemein kann man auch schlicht mit Strichmännchen was machen, wie aufs Tor schießen oder mit kleinem Lauftext ne Szene darstellen.

Noch einfacher. Das gute alte Tetrisfeld, wo de eben schnell scheiterst und Fail dann auf der letzten Seite erschein oder sowas.

Sonst nimmste sowas, sehr cool:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Auge, das zu und auf geht. Mein Tipp: Fange hinten an, da du dann akkurater durchpauschen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Küken, das aus dem Ei schlüpft; Ein Junge wirft einen Ball, ein anderer fängt ihn (den Ball); Ein Boxer boxt gegen einen Boxsack (oder Gegner); Hase entkommt einem Fuchs in Hasenloch; Ein Ballon steigt bis zum Mond; Sternschnuppe; Die Evolution des Menschen (erst Affe, dann immer aufrechtere Haltung);... sind so meine spontanen Ideen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sturmsohn
02.03.2017, 16:51

Je mehr ich darüber nachdenke...man könnte es auch kombinieren, z.B. Einer wirft ein Ei und im Flug schlüpft ein Küken, das dann dem anderen durch die Beine flattert und der nur verdutzt hinterher gucken kann. Naja, deine Surfer-Idee ist auch absolut cool, wenn du das mit den Wellen hinbekommst. Viel Spaß.

0
Kommentar von Ghostwriter2
02.03.2017, 16:51

"Ein Boxer boxt gegen einen ...Gegner"

So wie im Daumenkino von Werner Enke in Zur Sache, Schätzchen  ;-)

0

Gib doch einfach bei YouTube Daumenkino ein oder Google es doch einfach. Wahrscheinlich wirst du da sogar Bilder vorgeschlagen bekommen.

Ist doch nicht so schwer...

Gruß
REK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloHulfe
02.03.2017, 16:32

Hab ich schon, aber ich möchte eher was zeichnen, was nicht so jeder hat, verstehst du was ich meine?

0

Was möchtest Du wissen?