Bratwurst 5 Tage abgelaufen, kann man sie noch essen?

5 Antworten

kommt drauf an wie lange sie insgesamt Haltbar waren und bei welcher Temperatur sie aufbewahrt wurden,wenn es in deinem Kühlschrank 8 Grad oder mehr hat>entsorgen

wenn es nahe Null Grad hat=unter 5 würde ich sie wohl essen nach einem Geruchstest

dvnfnck
Fragesteller

Kühlschrank ist auf unter 4 grad eingestellt

wenn sie gut gekühlt und ungeöffnet sind kannst du sie noch essen.

gut durchbraten.

5 Tage sollten kein Problem darstellen, du sagst es selbst, es handelt sich dabei nur um das Mindesthaltbarkeitsdatum, außerdem wenn du diese kühl gelagert hast sollten sie auch so schnell nicht ablaufen.

Solange du kein Schimmel entdeckst kann man sie also schon noch genießen ^^

dvnfnck
Fragesteller

auch obwohl es Geflügelwürstchen sind? weiter unten mei wer Geflügel ist anfälliger

Nicolas5634  01.12.2018, 18:02

Ja Fleisch allgemein, aber 5 Tage sollten da keine große Gefährdung darstellen, sie waren ja auch kühl gelagert.

Ein Unternehmen würde nicht riskieren das MHD so knapp zu setzen, da sie wircklich Probleme kriegen wenn was innerhalb des MHD passieren sollte.

Wenn sie normal riechen und schmecken und die ganze Zeit im Kühlschrank waren und du sie gut durchbrätst, kannst du sie natürlich noch essen.

Das MHD sagt ja nur, bis zu welchem Datum der Hersteller die volle Genießbarkeit garantiert. Die Betonung liegt hier auf mindestens haltbar bis ...

Schau dir die Wurst an und riech mal dran, wenn alles ok scheint kannst du es wagen sie zu essen.

dvnfnck
Fragesteller

sry die doofe frage aber wie riecht denn schlechte bratwurst?