Braten?

10 Antworten

Also ich habe eine Teekanne mit einem Metallboden, die ich nicht auf ein Stövchen stellen kann, da der Boden die Wärme der Kerze so stark verteilt, dass der Tee beginnt zu kochen.

Allerdings kocht Wasser bekannterweise bereits bei ca. 100 °C. Zum braten werden höhere Temperaturen benötigt, könnte aber dennoch funktionieren, denke, es ist stark von der Pfanne abhängig.

Du kannst es zumindest probieren, mit einer dünnwandigen Pfanne kann man damit vielleicht sogar Hauchdünnes anbraten.

Salue

Wir vewenden für die grosse Fonduepfanne immer 6 Teelichter. Das reicht völlig aus um genug Hitze zu erzeugen.

Tellensohn

Dauert ewig. Da wird die Kerze runtergebrannt sein bevor es angebraten ist.

eine Scheibe Wurst wirst du vielleicht warm bekommen